Wunderland

Das Wunderland ist die Umgebung, in der du deine Tulpa erschaffen kannst. Ein Wunderland ist zur Erschaffung einer Tulpa nicht nötig, aber es kann einen helfen sich zu konzentrieren und trainiert dich schon einmal beim Visualisieren. Beim Wunderland sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es kann aber auch etwas simples sein wie z.B. eine Wiese. Du musst das Wunderland spüren können, jedes Detail ist wichtig. Bei einer Wiese z.B. der Geruch, wie fühlt sich das Gras an? etc. Das Wunderland kann jederzeit erweitert oder geändert werden. Später kannst du mit deiner Tulpa zusammen das Wunderland umgestalten, wenn du das willst. Das Wunderland ist der Raum für dich und deiner Tulpa und dort können Host (also du) und Tulpa miteinander interagieren. Das geht auch in der realen Welt, aber in dem Wunderland fällt es vielen erst einmal leichter.