Grundlagen

Wie lange dauert das erschaffen einer Tulpa?

Jeder Mensch ist verschieden. Zahlen zu nennen wäre glaube ich Kontraproduktiv außerdem würde ich auch keine Stunden zählen, weil dies auch eher hinderlich als förderlich wäre. Geh einfach locker und mit viel Freude an die Sache ran, dann wirst du es schon schaffen.

Wie kann ich bewirken, dass meine Tulpa verschwindet?

Du wirst dich sicherlich fragen, warum ich diese Frage hier am Anfang schreibe. Der Grund ist, dass auf einigen Webseiten steht, wenn man einmal eine Tulpa erschaffen hat, hat man sie ein Leben lang. Dies stimmt so nicht. Man kann sie ein Leben lang haben, wenn man es möchte, aber eine Tulpa verschwindet, sobald du dich nicht mehr mit ihr beschäftigst und sie ignorierst. Dies kann sich aber teilweise schwierig gestalten, denn wer verliert gern freiwillig einen Gefährten/Freund, aber die Tulpa selbst wird normalerweise nie eine vollständige Kontrolle über dich haben.

Womit soll ich anfangen?

Der Erschaffungsprozess einer Tulpa kann so gegliedert werden:

  • Persönlichkeit (Wie soll die Tulpa von der Persönlichkeit sein?  Was mag sie, was nicht? etc.)
  • Form/Visualisierung (Wie sieht die Tulpa aus? Eine Tulpa kann auch keine Form haben, wenn man das möchte)
  • Beschäftigung (Die Beschäftigung mit der Tulpa haucht deinem erstellten Charakter leben ein. Er lernt dich kennen und du lernst ihn kennen.)